HKC-Unitas
/


Über Wasser, unter Wasser - UNITAS

HKC-Unitas 

Hier findet ihr die aktuelle Regatta Zusammenfassung der letzten Veranstaltung von uns.

Viel Spaß beim Lesen!



Hamelner Drachenboot Langstrecke (09. November)


Die letzte Regatta für 2019 stand für heute auf dem Plan und deshalb fuhren wir mit einer wild zusammen gewürfelten Mannschaft nach Hameln. Hier mussten wir noch mal eine 10 Kilometer Distanz bewältigen die in einem Rundkurs abgesteckt war. Es standen 6 Wenden auf dem Plan. Hierfür hatte sich Jan als Steuermann bereiterklärt uns durch sein altes Heimatgewässer zu steuern.

Es wurden in zwei Reihen die hintereinander lagen gestartet . Der Start verlief sehr gut und als die erste Wende vollbracht war hatten wir uns an die dritte Position gebracht. Da wir nicht den ganzen Rundkurs von unser Position an Land einsehen konnten, schauten wir schon sehr überrascht als nach der dritten Wende wir auf einmal auf der 6. Position uns wiederfanden.

Diese wurde dann auch bis zum Schluss gehalten. 

Als die Zeiten bei der Siegerehrung dann verlesen wurden hatten wir den 6. Platz von 11 Mannschaften erreicht. Dieses Ergebnis ist okay, weil die anderen Mannschaften einfach am heutigen Tag stärker waren als wir. 

Unsere Freunde von Roter Drache Mühlheim belegten den 2 Platz hinter dem Fliessexpress aus Berlin.

Wie bedanken uns hier noch mal für die Unterstützung bei folgenden Team´s die uns bei der letzten Regatta tatkräftig unterstütz haben. Speedform Dragons Wolfsburg, Limmerix Hannover, Blue Phönix Hannover, Concordia Dragons Hannover und aus der neuen SUP Sparte vom Maschsee.


Wir freuen uns auf die weitere Saison und sagen „Über Wasser, voll mit Wasser, Unitas!!“. 

Näheres hierzu siehe Reiter 2019