HKC-Unitas
Über Wasser, unter Wasser - UNITAS

Willkommen bei den HKC-Unitas!  


 


Wir sind eine Drachenbootmannschaft aus der schönen Landeshauptstadt von Niedersachsen: Hannover!

Unser "Home of Unitas" befindet sich ganz in der Nähe der HDI Arena. Wenn Hannover 96 ein Heimspiel hat, dann hören wir es, wenn ein Tor fällt ohne im Stadion zu sein, denn wir trainieren auf dem benachbarten Maschsee. 

Unser Schlachtruf:

"Über Wasser, unter Wasser - UNITAS!"

ist mittlerweile in der Szene bekannt.

Geboren wurde er am 26. Januar 2013 bei unserer ersten Regatta,

dem 9. Indoorcup in Minden, der Deutschen Meisterschaft Indoor. Unser erstes Rennen überhaupt als Mannschaft, noch in vom Verein geliehenen Rennshirts, beendeten wir nach nur wenigen Schlägen unter Wasser.

Wir kenterten filmreif. Was nun ..... Verzweifeln? Nicht die Unitas, wir schlossen diese Regatta mit einem 1. Platz in der Silberklasse in der Gesamtwertung der 9. Platz beim 9. Indoorcup ab.

            

Ein gutes Omen für uns!